Dieselloks


Lange haben die Zetties warten müssen auf die klassische V 200. Mit der Insiderpackung 81175 wurde der Traum wahr und ein zeitgemässes Modell darf nun bei mir seine Runden drehen. Die vordere Schürze unter der Pufferbohle wurde mit Polystyrol verschlossen. Bremsschlauchnachbildungen und die Heizkupplung werden die Lok sicher irgendwann komplettieren. Was eine geänderte Maschinenraumnachbildung bewirkt, seht ihr hier.


Einer der meistgebauten Klassiker ist die V 200.1 mit der Nummer 8820. Sie hielt schon im Jahr 2000 Einzug in meine Sammlung und wurde auch bald bearbeitet. Standardumrüstung: Frontschürze verschliessen, Ausrüstung an die Pufferbohle, etwas Blei und ein Decoder. Das Foto stammt auch noch aus dieser Zeit 😉


Die Epoche III-Variante der V200.1 kam erst 2004 als 88201 in die Prospekte. Dunkle Räder, 5-poliger Motor und eine deutlich erweiterte Bedruckung verhelfen zu neuer Attraktivität. Eine komplette Pufferbohlenausrüstung vor verschlossener Frontschürze und grössere Puffer machen sich auch nicht schlecht.

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